Rebekka Gutmayer

 

Reisende, Suchende, Findende, Übersetzerin zwischen den Welten, Lebenskünstlerin, Mensch.

Team Universe.

Baujahr 1974

Schütze, Aszendent Krebs

Lieblingsband: Metallica

Lieblingsessen: indisch

Lieblingsländer: USA, Irland, England, Portugal

Lieblingsauto: Corvette

Lieblingstiere: Katzen, Hunde, Pferde, Elefanten, Jaguar

Ein Lieblingsbuch: Die Abenteuer der Seelen von Michael Newton

Lieblingsschauspieler: Dwayne THE ROCK Johnson, Tom Hanks, Gerard Butler, François Cluzet

Lieblingsfilme: Mavericks, Das Lächeln der Sterne, Extrem laut und unglaublich nah, Die Verurteilten

Ich mag: Sonne, Meer & Strand, authentische Menschen mit A.i.d.H., tiefgründige Gespräche, Kraftorte…

No-Go´s: Oberflächlichkeit, Dummheit, Mißbrauch jeder Art an Mensch & Tier, Ungerechtigkeit

Stärken: Empathie, Geduld, Optimismus, Entschlossenheit, Mut, Gelassenheit, Ehrlichkeit, Ausdauer

Motto:

Life is too important to be taken seriously!

Mediale Beraterin für die Liebe seit 2006

Begeisterte Autorin & Blogschreiberin

Ausgebildet in Transformationstherapie nach Robert Betz (2012/13)

Meine beste Ausbildung, die ich dir anbieten kann, ist das Leben selbst!

 

Das mit der Liebe ist so eine spannende Sache.

 

Ich unterscheide zwischen:

Liebe, die man an jeder Straßenecke finden kann

Liebe, die einen vom Fleck weg umhaut und die persönliche Entwicklung enorm fördert

Liebe, die auch mit Herausforderungen tief, auf Augenhöhe und in die gleiche Richtung blickend ist

 

Nr 1 hat mich nie interessiert.

Nr 2 ist mir zweimal begegnet.

Und hat mich 20 Jahre lang ziemlich viele Nerven gekostet. Aber mir gleichzeitig auch so viel geschenkt!

 

Ohne diese beiden Männer wäre ich jetzt nicht die, die ich bin.

Seelenpartner. Sie blicken dir einmal in die Augen und deine Welt steht Kopf. Davon kann ich also ein Lied singen.

 

Ich weiß, wie es dir geht, wenn du nachts kaum schlafen kannst, weil deine Gedanken nur um ihn kreisen. Weil du ständig Angst hast, diese wunderschöne Verbindung wieder zu verlieren. Weil du wie ein Stier vor dem roten Tuch mit den Hufen scharrst, denn du willst, dass es endlich losgeht. Auf zur Liebesbeziehung deines Lebens! Auf zum Ankommen und Fallenlassen und gemeinsam von der Zukunft träumen! Auf zur Welteroberung!

Pustekuchen. Der Seelenpartner hat anderes im Sinn. Er lockt dich, bis die Falle zuschnappt. Und dann geht er. Oder er schweigt.

 

Manchmal taucht er auch unerwartet wieder auf und tut, als ob die ganze Zeit nie vergangen wäre.

Und du kuckst verwundert aus der Wäsche. Bist aber heilfroh, dass er wieder da ist. Bis das Spiel von vorne beginnt.

Er holt bei uns jegliche Form von Bedürftigkeit aus dem Keller, jede Neigung zum Helfersyndrom, jede Erinnerung an alte Versprechen aus anderen Leben, und bringt uns dazu, jegliche Fassung zu verlieren.

 

Jetzt ist die Welt der Ratgeber zu Seelenpartnern und Dualseelen (an die ich nicht glaube) inzwischen enorm gewachsen.

Und die eifrige Suche nach Antworten beginnt, bis hin zur totalen Erschöpfung.

 

Ich kenne das alles. Ich habe die Verabredung der Seelen verstanden. Ich leide nicht mehr.

Das ist auch für dich möglich. Es gibt Abkürzungen.

Es gibt Wege, aus Abhängigkeiten oder tiefstem Schmerz heraus wieder glücklich zu werden!

Wenn du dafür bereit bist.

Mediale Seelenberaterin aus Leidenschaft!

Als kleiner Hüpfer lief ich schon mit Block & Stift durch die Gegend, um mir Besonderheiten anderer Menschen zu notieren. Mein allererster Berufswunsch war Detektivin und fast hat´s geklappt – jetzt nehme ich Energien, Emotionen, Gefühle und Verhaltensweisen wahr und übersetze sie leidenschaftlich und mit Begeisterung.

Die Entschlossenheit und die Neugierde, brauchbare Lösungen zu finden, immer weiter hinter die Dinge zu blicken und niemals aufzugeben, verdanke ich wohl auch der ausgeprägten Schütze-Konstellation.

Die mediale Märchenstunde im rosa Himmelsschlösschen findest du bei mir nicht, ich berate bodenständig – denn von abhängigmachenden Versprechungen oder abenteuerlichen Zukunftsvorhersagen hast du ja nix.